Tornado Fire Dancer e.V.
Tornado Fire Dancer e.V.

History

Unser Verein ist inzwischen aus der regionalen Linedance Szene nicht mehr wegzudenken. Seit den Anfängen hat sich viel getan und verändert. Mitglieder kommen und gehen. Viele Tänzer tanzen inzwischen seit über 10 Jahren bei uns. Die Trainings sind organiserter und anspruchsvoller als vor vielen Jahren. Wir sind ein Hobbyverein in dem sich viele Freundschaften gebildet haben und wir halten zusammen um vorallem dem Spaß am Linedance und am Miteinander zu erhalten. Es gibt jährlich feste Vereinstermine wie das Sommerfest, Weihnachtsfeier, Vereinsfahrten, Tag der Vereine, Volleyballturnier der Linedancer und Besuche befreundeter Gruppen. 

 

Für wollen unseren Mitgliedern viel Freiraum in unserem gemeinsamen Hobby bieten, daher wird bei uns in allen Levels unterrichtet. Jeder Einzelne kann am Training mitwirken, Wünsche einbringen, unterrichten, organisieren und Vieles mehr. 

 

In den vergangenen Jahren haben wir als Verein viel dazu gelernt. Einige Sachen konnten wir gut umsetzen, andere wiederum nicht. Es gab schwere Jahre - ereignisreiche, erfolgreiche, auftrittsintensive, traurige und auch viele schöne Jahre. Inzwischen sind viele Mitglieder sehr bemüht im Organisieren und Umsetzen unserer Ideen. 

 

Wir sind jetzt um die 50 Mitglieder und dennoch können wir behaupten, dass wir sehr familär sind. Unsere Tänzer sind mit großen Enthusiasmus dabei und wir sind bestrebt, dass jeder das Training mit einem Lächeln verlässt. 

 

Eine kurze Chronik unserer Enstehung und dem Werdegang unseres Vereins könnt Ihr gern auf den nächsten Seiten nachlesen. Natürlich sind das nur kurze Auszüge und Einblicke ins jeweilige Jahr und wer vielleicht noch hier und da ein Foto, Zeitungsausschnitt, Flyer oder andere Sachen aus den jeweiligen Jahren hat, kann sich gern an den Vorstand wenden und wir veröffentlichen es hier mit.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Tornado Fire Dancer e.V. Alle Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.